Zum Inhalt springen

Diese Vorstellung wurde abgesagt. Bis und mit 30. April lässt die Dampfzentrale den Vorhang fallen. Weitere Informationen hier. Bereits erworbene Tickets werden via Starticket zurückerstattet.

Akram Kahn und sein Dramaturg Farooq Chaudhry verbinden drei Tanzsoli aus verschiedenen Orten der Welt zu einem Programm: Die aus China stammende Maya Jilan Dong choreografiert aus Volkstänzen der Bai ihr eigenes Bewegungsvokabular. Dickson Mbi, Meister des Popping, baut Brücken zwischen Hip-Hop und zeitgenössischem Tanz. Das dritte Solo stammt von Rianto aus Indonesien und ist ein Dialog zwischen dem traditionellen javanischen und dem zeitgenössischen Tanz.

Programm

Maya Jilan Dong (CHN): Whip

Dickson Mbi (GB): Duende

Pause

Rianto (IDN): Medium

Credits

Credits

Künstlerische Leitung: Akram Khan. Produktion: Farooq Chaudhry. Komposition: Roger Goula, Joanne Clara, Vincenzo Lamagna, Joseph Ashwin. Lighting Designers: Fabiana Piccioli, Arne Schmitt. Costume Designers: Marie Cantenys, Lan Behrendt DYAO. Technische Leitung: Richard Fagan. Tontechnik: Fred Defay. Projektmanagement: Christine Maupetit. Uraufführung der Gesamtproduktion: 5. Juni 2018. Koproduktion: Akram Khan Company, Sadler’s Wells London, Peacock Contemporary Dance Company (CHN). In Zusammenarbeit mit: Peacock Contemporary Dance Company (CHN).

Whip
Choreografie, Bühne & Tanz: Maya Jilan Dong. Komposition: Joanne Clara. Foto: Julien-Martinez-Leclerc.

Duende
Choreografie & Tanz: Dickson Mbi. Foto: Julien-Martinez-Leclerc.

Medium
Choreografie & Tanz: Rianto. Stimmen & Perkussion: Cahwati, Sri Waluyo. Bühne & Licht: Iskandar K. Loedin. Dramaturgie: Garin Nugroho. Tour Manager: Putri Pramesti Wigaringtyas. Produktion: Jala Adolphus. Koproduziert von: deSingel Internationale Kunstcampus, Antwerpen, Hessisches Staatsballett, Staatstheater Darmstadt und Darwin Festival. Mit Dank an die Partner, die Residenzen gewährten, sowie die Doris Duke Foundation for Islamic Arts. Foto: Wannes Cre.

An den Seitenanfang springen