Heap (Neubau, AT)

Mit Heap auf die wilde Jagd gehen, bedeutet so viel, wie die Geschichte der psychedelischen elektronischen Tanzmusik aufzurollen und ins Jetzt zu übertragen, sprich: die Psychedelik aus dem Hinterland, die kosmische Neue Welle aus allen Herrenländern und den industriellen Elektromaschinengesang jeglicher Territorien zu entfachen. Heap ist Mitbegründer von Neubau, jenes Label aus Wien, welches bei seiner Entstehung den Nerv der Zeit mit einer Punktlandung auf den Kopf traf. Damals nämlich, als sich die Dancefloor-Szene besann, dass Wave- und Industrialmusik zum Fundament des Techno und Elektros gehören. Heap also widmete sich dieser neuen Spielwiese nicht nur in seiner Labeltätigkeit, sondern auch als DJ und Produzent und gehört gerade da zu den spannendsten Figuren dieser weit gewachsenen Szene.

Daniele Cosmo (Lux Rec, CH)

Daniele Cosmo – wer kennt ihn nicht in Bern. Der Mitgebgründer von Lux Rec ist regelmässiger Gast in der Dampfzentrale Bern und hat uns schon vor Jahren näher gebracht, dass sich Italo Disco, Industrial und Techno wunderbar kombinieren lässt. Die beiden gibt es die ganze Nacht zu hören und wir freuen uns auf eine zähflüssige und düstere Tanznacht!