Zum Inhalt springen

Stalder/Rottier/Kieffer zeigen ihre Fortschritte in der Kreation der kommenden Produktion «greywax 140», die am 16. Februar 2023 im Tojo Theater Bern Premiere feiert.

Sechs Tänzer*innen und ein Musiker versuchen, ihr Verständnis für die Welt und füreinander zu testen. Sie untersuchen die Auswirkungen einer polarisierenden Gesellschaft und versuchen den Sinn im Ganzen zu finden. Sie suchen nach Wegen, mit Mist und Meinungsverschiedenheiten umzugehen und dennoch in der Realität verwurzelt zu bleiben.

Das Studio ist offen für Menschen, die an den Proben teilnehmen und uns die Möglichkeit geben möchten, ausgewählte Szenen mit ihnen zu teilen.

Was soll ein Sharing?

Künstler*innen, die in der Dampfzentrale Bern eine Residenz verbringen, steht die Möglichkeit eines Sharings offen. Sharings sind öffentliche Proben, bei denen Kunstschaffende auf ein interessiertes Publikum treffen. Sie bieten dem Publikum einen Einblick in Schaffensprozesse von Künstler*innen. Diese wiederum nutzen das Sharing, um in einem unkomplizierten Rahmen Interessierten zu zeigen, woran sie gerade arbeiten und was sie beschäftigt. Das Sharing wird vom Team der Dampfzentrale vorgängig mit den Künstler*innen besprochen und dann auch moderiert.

Tickets

Der Eintritt zu den Sharings in der Dampfzentrale Bern ist frei.

Menschen mit Rollstuhl

Credits

Inszenierung/Choreografie: Victor Rottier
Tanz: Angela Demattè, Egon Gerber, Melissa Kieffer, Aline Perino, Niki Anjes Stalder, Juan Tirado
Musik: Martin Waespe
Kostüme: Luisa Later
Bühnenbild: Anan Striker
Lichtdesign: Pascal Pompe
Produktionsleitung: Niki Anjes Stalder
Produktionsassistenz: Melissa Kieffer, Victor Rottier.

An den Seitenanfang springen