Auf Anweisung des Kantons bleibt die Dampfzentrale wie alle Theater bis zum 7. Dezember geschlossen. Davon betroffen sind alle Vorstellungen.

Der sich schlangenartig verrenkende Tänzer Niklas Blomberg durchquert das punkig aufgeladene Universum des Künstlers Augustin Rebetez. Objekte werden zu Prothesen, mit Elektroden durchstochene Ingwerwurzel liefert Musik. Voodoo Sandwich untersucht humorvoll die Adoleszenz und lädt dazu ein, sich von vorkonstruierten Identitäten zu lösen.

Nichts bleibt dabei, wie es vor Sekunden mal war. Mach dich bereit für eine one-man-show zwischen verrückter Magie, DIY High Heels, auf Ingwer gespieltem Techno und dirty voguing.

Als ausgebildeter Fotograf schafft der Jurassier Augustin Rebetez wilde Installationen aus Gemälden, Skulpturen und vibrierenden Videos. Sein kraftvolles, immersives und künstlerisches Universum wird auf der ganzen Welt ausgestellt.

Niklas Blomberg ist ein Performer, klassischer Pianist und Techno-Musiker aus Finnland. Seit seiner Ausbildung an der Universität für Tanz und Zirkus Stockholm, tourt er regelmässig in Europa und Asien mit unterschiedlichen Projekten. Mit Augustin Rebetez arbeitet er seit 2014 zusammen.

 

Bezug Lehrplan
Tanzen (BS.3.C.1)
Grunderfahrungen, Werte und Normen erkunden und reflektieren (NMG.11.1)

Lehrpersonen erhalten Begleitinformationen.

Concept: Augustin Rebetez and Niklas Blomberg. Direction and stage design: Augustin Rebetez. Choreography and performance: Niklas Blomberg.