Zum Inhalt springen

Tickets

Tickets erhältlich via auwirleben. 

Dauer: 1h 25min

Sprache: Englisch mit deutschen Übertiteln

Zugänglichkeit: am 18.5. mit Übersetzung in DSGS. Alle Vorstellungen sind Relaxed Performances. Detaillierte Infos zur Zugänglichkeit finden Sie hier.

Im Anschluss an die Vorstellung des 18.5. gibt es ein Gespräch.

Menschen mit Rollstuhl

«Du bist so eine tolle Inspiration!» ist ein Satz, den Dan Daw in seinem Leben ständig hört, ohne jemals zu dieser Rolle als Projektionsvorlage für die Allgemeinheit zugesagt zu haben. Nun ist es an der Zeit, sich selber zu inspirieren und statt Mehrheitsprojektionen aufzufangen, das zu senden, was ihn tatsächlich ausmacht: ein wunderschönes Chaos aus Glitzer, Schweiss, Scham und Stolz. Dan erobert die Macht zurück, indem er sich nach seinen eigenen Bedingungen dominieren lässt. Zusammen mit dem Performer Christopher Owen kreiert er so eine eindrückliche Show über Fürsorge, Vertrautheit und Widerstandsfähigkeit sowie den Versuch, loszulassen und sich selbst zurückzuerobern.

Die Karriere von Dan Daw als Tänzer und Performer begann 2002 in seinem Geburtsland Australien. Seither arbeitete er in zahlreichen Compagnien und mit Choreograph*innen u.a. in Australien, Schottland, England und Schweden. Mit dem Hamburger Kulturort Kampnagel ist er gerade in eine dreijährige Zusammenarbeit über Disabled Leadership, Zugänglichkeit und Fürsorge gestartet.

Einfach gesagt
Viele sehen nur seinen Körper, wenn sie Dan Daw sehen. Und sie kommentieren, wie gut er sein Leben meistert. Nun stellt er sich zusammen mit einem zweiten Tänzer so dar, wie er gern gesehen werden möchte: mit vielen Widersprüchen und grossen Fragezeichen.

Credits

Künstlerische Leitung: Dan Daw
Regie: Mark Maughan
Mit: Dan Daw & Christopher Owen
Regieassistenz: Thyrza Abrahams
Bewegungsregie: Sarah Blanc
Design: Emma Bailey
Komposition & Sound Design: Guy Connelly
Dramaturgie: Brian Lobel
Künstlerischer Peer-Support: Dr Kate Marsh
Produktionsleitung & Stage Manager: Froud
Produktionsleitung: Liz Counsell
Beratung Barrierefreiheit: Zed Lightheart
Beratung Produktion: Phil Hargreaves

Produziert im Auftrag von: Sadler’s Wells, Arts House Melbourne, DanceHub Birmingham, The Lowry, Déda, Cambridge Junction, DanceXchange and Dance4

Unterstützt von: Shoreditch Town Hall, Candoco Dance Company und I’m Here, Where Are You? Festival

An den Seitenanfang springen