Tanz in Bern ist abgesagt.
Auf Anweisung des Kantons bleibt die Dampfzentrale wie alle Theater bis zum 23. November geschlossen. Davon betroffen sind alle Vorstellungen.

Wir haben uns alle auf diesen jährlichen Lichtblick und auf das Zusammenkommen mit Ihnen, unserem Publikum, gefreut. Bis zuletzt haben wir gehofft, dass Tanz in Bern stattfinden kann. Leider hat die «Dear Darkness» uns am Abend vor der Eröffnung eingeholt.

Weitere Informationen folgen. 

Dunkle Mächte – etwa in Form von Gewalt, Diskriminierung und Vorurteilen – sind allgegenwärtig. Wie kann ich mich dagegen wehren und welche Strategien gibt es, um sich mit Zivilcourage gegen solche Mächte zu erheben? Im Workshop des National Coalition Building Institute NCBI tauschen sich die Teilnehmer*innen über Erfahrungen mit «dunklen Situationen» aus und setzen sich interaktiv mit möglichen Eingreifstrategien auseinander.