Zum Inhalt springen

Tickets

Tickets 25.- / 30.- / 35.-
Preiskategorie frei wählbar
Kulturlegi: 15.- (nur Abendkasse)
Weitere Ticketinfos (U18, Kultur-GA, Rollstuhlplätze)

Bereits gekaufte Tickets können zurückgegeben werden und werden von der Dampfzentrale rückerstattet.

Menschen mit Rollstuhl
20:00 Türöffnung / pr1nc1p3ss4, DJ Set
21:00 Pelada
22:00 LYZZA
23:00 pr1nc1p3ss4, DJ Set

LYZZA

Inspiriert von Björk, Arca und der verstorbenen Pop-Produzentin SOPHIE, hat sich LYZZA schon immer zu Musik hingezogen gefühlt, die sich über Grenzen hinwegsetzt. Die edgy Pop Tunes der in Brasilien geborenen Sängerin und Produzentin ankern zwar in Clubmusik und HipHop, sind vor allem aber zu zeitgenössischer südamerikanischer Musik wie Reggaeton durchlässig. Eine Zeit lang war LYZZA als Tour-DJ von Mykki Blanco unterwegs. Ihr letztjähriges Vinyldebut als Solokünstlerin erschien beim Ninja Tune-Sublabel Big Dada, welches auch das Debut von Kae Tempest veröffentlichte.

 

 

Pelada

Pelada, das Duo aus Sängerin Chris Vargas und Produzent Tobias Rochman, brach 2014 aus der Underground-Warehouse-Rave-Szene Montréals aus, nachdem sie Tracks auf Soundcloud hochgeladen hatten, die die Aufmerksamkeit der globalen Tanzmusikszene erregten. Die nächsten fünf Jahre verbrachten sie damit, ausgiebig um den Globus zu touren, bevor sie 2019 beim Berliner Experimental-Label PAN unterschrieben und ihre Debüt-LP Movimiento Para Cambio veröffentlichten. Ihre Zusammenarbeit ist eine Mischung aus eindringlichem spanischsprachigem Gesang, der sich um Themen wie Macht, Kontrolle und soziale Gerechtigkeit dreht, und Hardware-Samplern, Synthesizern und Drum-Maschinen. Dieser einzigartige Sound hat dazu geführt, dass sie bereits in vielen verschiedenen Kontexten aufgetreten sind; sei es auf ganzen Tourneen als Vorgruppe für traditionellere Punkbands wie Iceage und Shame, oder zu Spitzenzeiten in Techno-Clubs wie dem Berghain. Das zweite Album ist auf dem Weg und wird in Kürze ebenfalls auf PAN erscheinen.

pr1nc1p3ss4 (DJ)

An den Seitenanfang springen