Hildegard Lernt Fliegen

Orchester der Lucerne Festival Alumni

Mariano Chiacchiarini (Dirigent)

 

Es ist ein einzigartiges Projekt: Die jungen Musiker*innen der renommierten Lucerne Festival Alumni treffen auf den charismatischen Sänger Andreas Schaerer und sein Jazz- Sextett Hildegard Lernt Fliegen. Schaerer, Gewinner des «Jazz-Echo 2015», hat für dieses Projekt ausgewählte Hildegard-Klassiker arrangiert, aber auch ganz neue Kom- positionen für die grosse sinfonische Besetzung geschrieben. «The Big Wig» nennt er seine Suite, die locker zwischen Jazz, Neuer Klassik und Schaerers theatralischem Wahnsinn pendelt. Ein exorbitantes Unterfangen – orchestral, groovig und voller Witz.

Unterstützt durch: Die Mobiliar (Hauptsponsor), BeJazz TransNational, Migros Kulturprozent & Burgergemeinde Bern

Foto: Reto Andreoli