Mach Dir Dein eigenes Roadmovie. Aktiviere das innere Kino. Auch schon aufgefallen, dass Musik im Fahren am besten wirkt – beim Vorbeiziehen der Landschaft? Dass jede Musik erstaunlich perfekt zu den sich wechselnden Umgebungsbildern passt? Dass die Musik im Kopfhörer zufälligerweise oft wirkt, als wäre er der exakt auf die Fahrt abgestimmte Soundtrack? Aus dieser Erkenntnis haben die Dampfzentrale Bern in Zusammenarbeit mit dem Berner Musiker Werner Hasler folgende Konsequenz gezogen: Wir gehen einen Schritt weiter und bringen die Musik live in das Gefährt. Um den Film im Kopf besonders gut zu stimulieren, schicken wir die live im Reisebus gespielten Sounds den Mitreisenden per Sender auf die Kopfhörer.

 

Nach einem Pilotversuch im September 2019, der auf grosse Begeisterung gestossen ist, haben wir uns entschlossen eine Winter-Edition der Fahrt zu machen. Gute Reise!

 

Fotocredit: zVg