Zum Inhalt springen

Die Corona-Pandemie schränkt unser (kulturelles) Leben noch immer stark ein und gerade deswegen freuen wir uns umso mehr, Ihnen die 12. Ausgabe von BewegGrund. Das Festival zu präsentieren. Wie bei vielen anderen auch, war auch für uns die letzte Zeit von vielen Unsicherheiten und zahlreichen Einschränkungen geprägt. Doch haben wir versucht, uns rasch an die neue Situation anzupassen und unsere Angebote und unser Schaffen in die virtuelle Welt zu verlegen. Umso mehr hoffen wir, dass wir unser diesjähriges Festival live durchführen und miteinander inklusive Kultur leben und erleben können. Denn die virtuelle Welt kann viel, doch wirklich ersetzen kann sie Gemeinschaft und soziale Kontakte nicht. Der Diskussion, wie wir in Zukunft miteinander umgehen und zusammenleben wollen, stellt sich auch die inklusive Kultur und trägt ihren Teil dazu bei, indem sie gesellschaftliche Muster hinterfragt und neue Wege aufzeigt. So soll auch das diesjährige Festival Denkanstösse geben: Was ist zeitgenössischer Tanz für uns und was kann er auch noch sein? Wo beginnt Bewegung? Wie kommunizieren wir miteinander? Was machen Erinnerungen mit uns? Und was tun wir mit ihnen? Wir freuen uns auf Sie und auf ein vielfältiges BewegGrund.Das Festival 2021!

Mirjam Gasser

Präsidentin Verein BewegGrund

MI
26.5.21

Workshop Audiodeskription

MI
26.5.21
10:00
MI
2.6.21

Tanz-Kurzfilme

MI
2.6.21
0:00
Schweizer Premiere

Compañía Danza Mobile / Antonio Quiles (ESP)

Helliot

Ein zeitgenössisches Tanzsolo für ein vielfältiges Publikum

MI
2.6.21
DO
3.6.21

Tanzflug / Laila White (ESP)

Bewegt / Don’t call me by my name

DO
3.6.21
FR
4.6.21
Schweizer Premiere

Cie BewegGrund / tanzbar_bremen (DE) / Danza Mobile (ES)

Ich war einmal. Nun bin ich.

FR
4.6.21
SA
5.6.21
Für ein junges Publikum

Cie BewegGrund / tanzbar_bremen (DE) / Danza Mobile (ES)

Ich war einmal. Nun bin ich.

SA
5.6.21

Cie BewegGrund / tanzbar_bremen (DE) / Danza Mobile (ES)

Ich war einmal. Nun bin ich.

SA
5.6.21
SO
6.6.21
Für ein junges Publikum

BewegGrund Performancegruppe / Stage Lab der ZHdK

Landscapes / unvorhersehbare Fähigkeiten

SO
6.6.21

BewegGrund Performancegruppe / Stage Lab der ZHdK

Landscapes / unvorhersehbare Fähigkeiten

SO
6.6.21
An den Seitenanfang springen