Zum Inhalt springen

Pamela Méndez gilt in der Deutschschweiz manchen als «alter Hase», andere wiederum bezeichnen sie als Newcomerin. 2011 beschallten uns die Radios mit ihrer damaligen Single «Bubble Bubble». Es folgten zahlreiche Konzerte, Fernsehauftritte, ein Engagement am Stadttheater Bern … Und dann? «Das Rampenlicht macht dann Sinn, wenn man was zu sagen hat », so Méndez. Nun hat sie etwas zu sagen und meldet sich zurück. Die Berner Singer / Songwriterin Pamela Méndez war in den letzten Jahren bei der Initiierung neuer Kulturprojekte hyperaktiv. Ihr Fazit: Die Frage, wie wir unser Zusammenleben in Zukunft gestalten werden, hat viel mit der Frage nach Kreativität zu tun. Doch Kreativität ist immer ein Risiko. Vom Wert und Potenzial dieses Risikos, aber auch vom Schmerz dieses einzugehen, handelt Pamelas «World Of Nothing». Es ist keine Dystopie! Viel mehr eine Anleitung zu neuen Ufern, dargeboten von Pamela Mendéz, Nicolas Stocker, Adrien Guerne und Luzius Schuler.

Im Vorprogramm spielt der Berner Gitarrist Dimitri Howald, derzeit eifrig im Dienst von Faber. Er beschreitet mit seinem Projekt HOWALD eine Grenzen überschreitende Klangwelt zwischen synthetischen und sphärischen Klängen. Ein Soundtrack, der in den Bann zieht und das Tempo runter fährt. Und danach fährt Dr. Mo an den Plattentellern das Tempo wieder hoch!

An den Seitenanfang springen