Zum Inhalt springen

«Innerorts» ist das erste Soloprogramm von Manuel Stahlberger. Er präsentiert hier ein Repertoire von neuen Songs, gezeichnetem Kabarett, tonlosen Liedentwürfen und einigen älteren Hits. Im Zentrum stehen Manuel Stahlbergers karge, aber prächtige Texte über das Scheitern herziger Buben in der bösen Welt, über umgeschulte Pfarrer, Wurmfutter und Begegnungszonen. Seine verschachtelt gereimte Poesie unterlegt Stahlberger mit kleinen musikalischen Gesten, ausdenen zwischendurch grosser Pop entsteht.

Manuel Stahlberger ist ein Ostschweizer Mundartpoet, Musiker, Sänger und Comiczeichner. Im ersten Teil seiner Karriere hat er sich mit seinen früheren Duos «Mölä & Stahli» und «Stahlbergerheuss» und als Preisträger des Salzburger Stiers vor allem in den Kleintheatern einen Namen gemacht. Mit seiner Band überzeugt er seit 2009 auch die Schweizer Musikwelt. Nun fusioniert er in seiner neuen Solo-Show diese Welten.

An den Seitenanfang springen