Zum Inhalt springen

In «Questioning» hält sich nicht das Theater, sondern das Publikum den Spiegel vor: Wer sind wir? Wie leben wir? Wie ähnlich sind wir uns? Was unterscheidet uns von einander? Und wie gut kennen wir uns eigentlich? Es geht um Vermutungen, Einschätzungen und Halbwissen. Es geht um das, was wir, ohne es zu überprüfen, scheinbar schon wissen. «Questioning» ist eine Fragebogen-Performance vom Publikum fürs Publikum übers Publikum.
Im Zentrum der Arbeit von «magic garden» steht der gemeinsame Denkprozess mit dem Publikum. Dazu verwendet das Theaterkollektiv verschiedene Mittel der Befragung. Mit ihren früheren Arbeiten «diagnose diagnose», «Souvenir» war die Gruppe an verschiedenen Orten in der Schweiz, aber auch in Berlin oder Moskau unterwegs.

In «Questioning» we don’t hold up a mirror to the theatre, but tot he audience: Who are we? How do we live? How alike are we? What distinguishes us from others? And how well do we know each other? It’s about all those things we seem to know allready, without checking.

 

Von und mit: Anne Haug, Miko Hucko, Corinne Maier, Tina Müller, Sonya Schönberger

 

Kombi-Ticket:
«magic garden» um 19:00 im Schlachthaus Theater und «KNPV» um 21:00 in der Dampfzentrale.
Fr. 20.–
Bestellen unter:
kombi@mixupfestival.ch
An den Seitenanfang springen