Zum Inhalt springen

Heutzutage ist ein Trio ja viel mehr als nur ein Trio.Sie wissen schon, mit all der Technik. Und zwar sowohl im instrumentalen Sinn als auch im technischen. Es gibt also nicht nur Schlagzeug, Bass und Gitarre, sondern auch Samples und Tastensynthesizer. Aber zum Glück bleibt das Trio das Fundament, also das, wo noch Blickkontakt und Miteinander und Atem die Musik mittragen. Es klingt zwar immer wieder nach Beats und Sounds und elektronischem Flirrknarrpumpen, aber man hört doch immer aufs beste die Band mit, die der Musik einen Körper gibt und dem Publikum das schöne Gefühl: Diese Band spielt für mich und meine Seele, ist meiner Körpermitte zu Diensten, musiziert zu meiner körperlichen Betätigung. Und gibt alles wenn sie spielt. Und spielt. Und spielt. (Bastian Barthold)

An den Seitenanfang springen