Musik bringt die Leute zusammen, hat Madonna ja mal gesungen. Deshalb eröffnen wir das Festival dieses Jahr mit einem Konzert. Dann sind wir schon mal alle beisammen und bleiben das hoffentlich zwölf Tage lang.

Dewey Dell wurde 2007 von den damals noch sehr jungen Geschwistern Teodora, Demetrio und Agata Castellucci sowie Eugenio Resta gegründet. Jede und jeder der vier hat seinen bzw. ihren Spezialbereich in der Band: Teodora ist die Choreografin, Demetrio komponiert die Musik, Eugenio ist für Bühne und Licht verantwortlich und Agata assistiert bei der Entwicklung der Choreografien und managt die Band. In ihren Live-Shows werden Choreografie und Musik eins, indem die Bewegungen der TänzerInnen selbst zur Generierung des elektronischen Sounds beitragen. Klingt in der Theorie etwas trocken, ist in der Praxis aber sehr sinnlich und durchdringend. Überzeugen Sie sich selbst!
Credits
Mit: Agata Castellucci, Demetrio Castellucci, Teodora Castellucci, Eugenio Resta. Musik: Dewey Dell, Black Fanfare. Entwicklung der Elektronik: John Nguyen.