Zum Inhalt springen

Wir zeigen kurze Tanz-Filme.

Die kann man zu Hause am Computer anschauen oder auch in der Dampfzentrale.

Es sind Tanzfilme aus verschiedenen Ländern.

Im Foyer der Dampfzentrale werden verschiedene Tanz-Kurzfilme gezeigt. Einige der Filme sind in der Pandemiezeit entstanden, andere davor. Die Filme ermöglichen Einblicke in die Arbeit von verschiedenen inklusiven Tanzcompagnies.

Gerade während Corona wurde der digitale Dialog überlebenswichtig. Mit all den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern stand und steht BewegGrund weiterhin im Austausch. Das Filmprogramm widerspiegelt so auch die Vernetzung im inklusiven Tanz über Landesgrenzen hinweg.

Die Filme werden während der ganzen Festivaldauer auch gratis online zu sehen sein – für Menschen, die noch nicht ins Theater kommen können oder wollen. Im Foyer der Dampfzentrale können die Filme mit Kopfhörern in Ruhe angeschaut werden.

Das genau Programm und Details werden kurz vom Festival auf den Websites der Dampfzentrale und von BewegGrund aufgeschaltet.

An den Seitenanfang springen