| Preise: | 15.- / 25.- / 35.- |
| Preiskategorie frei wählbar | |
| Kulturlegi: | 11.- |
| Weitere Ticketinfos (U18/Kultur-GA/Rollstuhlplätze) |
«The Collective» steht für Tanz, Austausch und künstlerische Entwicklung. Gegründet 2023 von der Berner Tänzerin, Choreografin und Aktivistin Anna Chiedza Spörri gemeinsam mit Kulturmanagerin und Produktionsleitung Andrea Grossenbacher, schafft das Kollektiv Raum für Perspektiven, die in der Kultur oft übersehen werden. Im Zentrum stehen BIPoC-, Diaspora- und FINTA-Künstler*innen, deren Arbeiten neue Blickwinkel eröffnen und Geschichten aus marginalisierten Perspektiven erzählen.
| 18:00 – 20:00 | The Gathering |
Für Kunstschaffende, die interessiert sind, mehr über unser M2ACT Projekt, einen Awareness-Leitfaden zum Thema Rassismus in Kulturinstitutionen für Tanz Compagnies, zu erfahren.
Anmeldung via Anna Chiedza Spörri oder annachiedzaproductions@hotmail.com
| 20:00 – 00:00 | The Launch |
| Dank der Unterstützung von M2ACT haben sie sich bewusst Zeit für Reflexion genommen und ihre Awareness-Leitfaden zum Thema Rassismus in Kulturinstitutionen weiterentwickelt. The Collective stellt den Leitfaden Tanzschaffenden, Kulturinstitutionen und allen Interessierten, die ihre Räume diskriminierungssensibler und gerechter gestalten möchten über die Webseite von M2ACT zur Verfügung. |
Bildcredits: Harumi Mumenthaler