Zum Inhalt springen

Tickets

Eintritt frei.

Dauer: 60 min

Menschen mit Rollstuhl

«TURN ON» ist eine abendfüllende Tanzproduktion über weibliche Lust.  Aufgeführt von der schweizerisch-marokkanischen Choreografin Soraya Leila Emery und drei sich weiblich identifizierenden Performerinnen aus der SWANA-Region (Südwestasien und Nordafrika), die in der Schweiz leben

In «TURN ON» erforscht Soraya Leila Emery die weibliche Lust aus einer feministischen Perspektive. Durch Bewegung werden Erzählungen über weibliche Sexualität, Körperautonomie und Ermächtigung neu interpretiert. Die drei Performerinnen bewegen sich sowohl allein als auch gemeinsam durch den Raum und schaffen mit ihren Bewegungen und Blicken fesselnde Tableaux vivants: Ineinander verschlungen und übereinander gleitend, vibrieren ihre Körper, leisten Widerstand und werden weich in einer obsessiven Suche nach endloser Wiederholung, die zu Erschöpfung und vibrierender Stille führt.

Ein Spiel mit ständig wechselnden, ambivalenten Machtverhältnissen.
Ein Akt der Wiederaneignung ihrer Körper.
Ein Kampf um ihr Recht auf Vergnügen.

Soraya Leila Emery residiert vom 23. bis 29. September in der Dampfzentrale. Am Freitag, 27. September bietet sie ein Sharing ihrer aktuellen Arbeit an.

Soraya Lelia Emery

Credits

An den Seitenanfang springen