Freier Eintritt.
«Chameleon» ist ein choreografisches Forschungsprojekt für fünf Tänzer, die die Analyse von Beziehungen durch die Eins-zu-Eins-Form des Duos verkörpern. Das zerbrechliche Gleichgewicht zwischen den beiden Individuen wird herausgefordert und entwickelt, vom Funken und der Beklemmung bei der ersten Begegnung bis zum langsamen Brennen und der Belohnung einer lang anhaltenden Verbindung. Die Veränderungen, die wir durchlaufen, wenn wir einem anderen begegnen, zeugen von unserer Fähigkeit und Bereitschaft, uns anzupassen. Vor allem der Wunsch, sich auf ein Paar einzulassen (Wortspiel beabsichtigt), ist ein Beweis dafür, dass Menschen von der Energie des anderen leben.
Die Cie Jozsef Trefeli residiert in der Dampfzentrale vom 20. März bis 2. April. Am Ostermontag, 1. April bieten sie ein Showing ihrer aktuellen Arbeit an.
Choreografie: József Trefeli
Tänzer*innen: Leif Firnhaber, Joana Hermes, Marthe Krummenacher, Lacek Takács, József Trefeli
Komposition: Andrès Garcia
Licht: Claire Firmann
Kostüme: Aline Courvoisier
Administration: Laure Chapel Paquis Production
Tournee: Maike Rinne
Dienstag, 26.3. | 14.15 – 15.45 Uhr
Mittwoch, 27.3. | 12.30 – 14.00 Uhr
Die Lektionen können auch einzeln besucht werden.
In diesem Workshop erkundet Trefeli Wege des Teilens, die personalisiert und sehr spezifisch für jedes Paar von Individuen sind. In einem ersten Schritt geht es darum, die Eigenheiten zu klären, die jeden Menschen einzigartig machen, um dann zu erforschen, wie man sich selbst verändern kann, um dem Anderen Raum zu geben. Der sich daraus ergebende Dialog sollte zeigen, wie jedes Paar eine Verbindung schafft, die größer ist als die Summe ihrer einzelnen Teile.
Mehr Informationen: Flyer Workshop Zeitgenössicher Tanz
Anmeldung:
Bitte an kurse@akardance.ch oder per Anmeldeformular online: www.akardance.ch